Lufthansa Konzern will 2019 neue Stellen schaffen

Der Lufthansa Konzern hat bereits in 2018 deutlich in den Personalausbau investiert. Schätzungen nach sollen ca. 8.000 Stellen neu besetzt worden sein und 2019 soll weiter in Personal investiert werden. Die Rede ist von ca. 5.500 neuen Stellen bei der Lufthansa Group. Die neuen Stellen sollen in den unterschiedlichen Einsatzbereichen wie z.B.: Flugbegleiter, Piloten aber auch IT-Spezialisten sowie Flugzeugechniker geschaffen werden.

Die Investitionen sollen nach Angaben der Lufthansa in Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien erfolgen.

Lufthansa Group

Der Lufthansa Konzern bzw. die Lufthansa Group besteht aus mehreren Unternehmensbereichen wie z.B.:

  • Lufthansa Aviation Training
  • Lufthansa Industry Solutions
  • Lufthansa Systems
  • Eurowings
  • Swiss
  • Lufthansa Airlines
  • mehr Informationen finden Sie unter<Lufthansa-Group/li>

Kriesensommer 2018

Der Sommer 2018 war sehr tobulent, nicht nur was die andauernde Sonnendüre angeht. Sondern auch Im Luftraum gab es erhebliche Probleme. Viele Reiseveranstalter und Airlines mussten Flüge verschieben, Flüge stornieren und teilweise sogar komplette Urlaubsflieger umbuchen.

Teilweise sind es nachwehen der Air Berlin insolvenz und Teilübernahmen durch andere Fluggesellschaften – insgesamt war der Sommer jedoch für Fluggäste sehr nervenaufreibend.

Viele Flugpassagiere und Fluggesellschaften sprechen auch von dem Krisensommer 2018.

Lufthansa Fazit aus dem Kriesensommer 2018?

Für die Flugbranche geht es um viel Geld durch Entschädigungszahlunen mit einer Vielzahl an Flugverspätungen und Flugausfällen. Denn bereits ab mehr als 3 Stunden Verspätung steht den Fluggästen eine Entschädigung dafür zu. Die Summe der Entschädigungszahlung ist unabhängig von den Ticketkosten, sondern orientieren sich an die Flugstrecke.

Somit kann es vorkommen, dass Fluggäste eine höhere Entschädigungszahlung erhalten, als sie für den Flug ausgegeben haben!

Wir vermuten hinter diesem Investitionsprogramm, dass seitens der Lufthansa eine Lehre aus dem Sommer 2018 gezogen worden ist. Immerhin handelt es sich hier um ein Investitionsvolumen von ca. 2,5 Millionen Euro.

Ziel ist es, die Qualität der Lufthansa sowie der Tochtergesellschaften wiederherzustellen und für das Jahr 2019 gut aufgestellt zu sein.

Quelle: http://www.airliners.de/lufthansa-group-jahr-5500-mitarbeiter/48271